Montag, 23. April 2012

Reisetagebuch DUBLIN

Nachdem der Wunsch geäußert wurde, ein wenig über Dublin zu berichten, komme ich dem natürlich liebend gerne nach. Ich war dort im März für 9 Tage. Habe meine Freundin besucht die dort an der Dublin Business School ihr Auslandssemester gemacht hat!

Die Stadt an sich wirkt ziemlich ländlich, alles kleine flache Häuser. Zum Teil sehr schmal. Man merkt dort die Wirtschaftskrise ganz besonders doll. Viele Gebäude, ja sogar Straßenzüge waren zum Teil richtig heruntergekommen. Ansonsten muss ich gestehen, ist Dublin wie jede andere Großstadt. Malls, Einkaufsstraßen, viele Menschen etc etc. Ich war wirklich nicht besonders begeistert. Jedoch haben wir Ausflüge an die Westküste unternommen (Autos mieten ist dort wirklich seeehr günstig) zu den Cliffs of Moher und wir haben versucht den letzten echten  Matchmaker zu finden. Hat leider nicht geklappt, hihi. In Belfast waren wir auch. Leider war unsere Zeit mehr als begrenzt und das Wetter mehr als bescheiden. Daher muss ich dort uuunbedingt nochmal hin. Tolle Stadt so auf den ersten Blick. Sind an der Küste Nordirlands entlanggefahren, dort waren viele Palmen, wow. Sowas hatte ich dort nicht erwartet :-) 







Auf der Suche nach dem Matchmaker...
Cliffs of Moher


Ich an den Klippen, mega smarter Gesichtsausdruck

Shankill Road Belfast

Deutsch?!


Schule in Belfast



Dublin

Dub

Dub

Beerfestival


St. Paddy Impression


einfach zu verlockend

baked beans and sausages




1 Kommentar:

  1. Oh wie toll! Bei dem Reisebricht bekomm ich auch Lust auf Urlaub!
    Ich beneide dich ja schon ein Stück! :)

    AntwortenLöschen